Gemeinsam fahren und dabei streamen ? :)

Startseite Foren Gemeinsam fahren und dabei streamen ? :)

Dieses Thema enthält 19 Antworten und 14 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Zodi19 vor 11 Monate .

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #411

    Erok
    Teilnehmer

    Guten Abend Gemeinde 🙂

    Gestern Abend hat ja Sebastian einen Live-Stream via Twitch.tv gestartet zur Vorstellung des neuen DLC und aufgrund der Infos, die Pavel Sebor neulich in einem anderen Stream erzählte.

    Beim gestrigen Stream wurde ja dann doch das ein oder andere mal gefragt, ob es mehrere Streams in Zukunft geben wird von Sebastian, da er seine Sache auch sehr sehr gut machte gestern 🙂

    Da kam mir die Idee zwischendrin, ob man mal einen gemeinsamen Stream starten sollte ?

    Das ganze könnte dann ungefähr so aussehen.

    4 bis 6 Leute, oder auch noch mehr, bewerben sich hier bei Sebastian, bzw im Forum, mit einer Idee, die im Live-Stream dann „abgefahren“ wird von der jeweiligen Person.

    Zum Beispiel will jemand auf der TSM-Map von München nach Tunis fahren mit einem MAN-Truck, und hat dazu dann was im Live-Stream zu erzählen, weil er/sie/es die Strecke schon mal im realen Leben gefahren ist, oder die beiden Städte ihn sonst irgendwie am Herzen liegen 🙂

    Dann nimmt man die 4 bis 6 besten Ideen, sucht sich einen Termin aus, an dem dann Abends gefahren wird.

    Jeder Fahrer hat dann zwischen 30 und 45 Minuten Zeit für seine Fahrt, und es wird nacheinander dann gefahren. So käme dann eine insgesamte Streamzeit zwischen 2 und 4 Stunden zusammen 🙂

    Gäbe es denn an solch einer Aktion Interesse ? Und vor allem auch ein paar von Euch, die dann auch wirklich als Fahrer fungieren würden im Live-Stream ? 🙂

    Dazu könnte man dann auch die Fahrer und evtl Gesprächs-Gäste ins Teamspeak mit einladen, und diese Gespräche im Teamspeak dann mit über den Livestream laufen lassen, so daß die Zuschauer das gequatsche natürlich auch mithören können 😉

    Also haut mal raus, ob ihr an solch einer Aktion Interesse habt oder nicht 😉 Entsprechend könnte man dann ja mal was zusammen planen und umsetzen 🙂

    Greetz Erok

    #4125

    Tintenschmerz
    Teilnehmer

    Super Gedanke ❗

    Der Stream war echt genial ❗ (Besser als das blöde TV-Programm 😉 )
    Hier nochmal ein dickes Lob an Sebastian :thumbup:
    Wollte auch schon vorschlagen das zu wiederholen.
    Einmal in der Woche die besten Mods vorschlagen oder so.

    Aber das ganze nimmt sicher Zeit in Anspruch. Die ganze Vorarbeit und Vorbereitung ist sicher heftig.
    Und der Tag von Sebastian hat auch nur 24 Stunden.
    Wenn sich User zur Unterstützung bereit erklähren würden, währ es super :thumbup:

    #4126

    SimuTV
    Teilnehmer

    Hallo

    auch von mir nochmal ein dickes Lob an Sebastian.

    Dein Vorschlag hört sich doch sehr gut an 🙂

    Ich würde euch natürlich unterstützen

    Gruß

    #4127
    Sebastian
    Sebastian
    Keymaster

    Wenn andere fahren, ist die Frage, wie man das technisch umsetzt. Weil dann ja deren Bildschirm zu sehen sein müsste.

    Dieses Mal war die Vorbereitung so hoch, weil es das erste Mal war und ich ausprobieren musste, wie das alles so funktioniert. Zudem hab ich mir den Stream mit Pavel noch mal angeschaut/angehört wegen den Themen… Ansonsten ist der Aufwand aber vergleichsweise gering. Man muss halt was zu quatschen haben 🙂

    "Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen!" - "Und was ist heute? Das morgen von gestern."
    #4124

    Erok
    Teilnehmer

    Ich denke, technisch dürfte das recht easy sein 🙂

    Müsste man sich nur mit den anderen Fahrern gemeinsam vorher einen neuen Channel bei Twitch.tv erstellen, und die Zugangsdaten fürs streamen bekommen dann die ganzen Fahrer.

    Nach dem Stream kann man diesen Account dann ja wieder schliessen, damit hier kein Unfug angestellt wird 🙂

    Zwischendrin, beim Fahrerwechsel, ist dann halt für paar Sekunden der Stream kurz offline 🙂

    Kuhl wäre es dann natürlich, wenn man den Stream samt Chat oder nur den Stream und einen separaten Chat hier in die HP einbetten könnte. Das müsste man einfach mal genauer recherieren, welche Möglichkeiten es dafür gibt, dürfte aber das kleinste Problem bei der Vorbereitung dazu sein 😀

    Und das ganze eilt ja auch nicht. Wir müssen ja nicht gleich nächstes Wochenende schon den Stream am Start haben 😀 Sowas benötigt entsprechende Vorlauf – und Planungs-Zeit 😀

    Greetz Erok

    #4123
    Sebastian
    Sebastian
    Keymaster

    Hab das mal zu nem globalen Thema gemacht und ne Umfrage oben hinzugefügt, um für einen eventuellen Stream den besten Tag zu finden.

    "Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen!" - "Und was ist heute? Das morgen von gestern."
    #4128
    Iveco-Pegaso
    Iveco-Pegaso
    Moderator

    Mach am besten am Samstag Abends. Denn dort arbeitet fast keiner von uns.

    #4129

    Tintenschmerz
    Teilnehmer

    @ Iveco Camione

    Ob Samstag wirklich die beste Wahl ist ❓
    Sicher arbeiten da die wenigsten aber manche unternehmen sicher lieber was. Disco, Kino, Party usw.
    Andere verbringen die Zeit lieber mit der Familie, da diese unter der Woche wegen Arbeit und so eh etwas kurz kommt.
    Ich würde den gemeinsamen Samstagabend mit meiner Frau nicht für einen Stream opfern.
    Obwohl es schon verlockend klingt 😉

    Sollen ja genügend Zuschauer kommen, sonst ist die ganze Arbeit wirklich für die Katz.

    #4130

    thomasf
    Teilnehmer

    Eventuell etwas OT, aber ich stehe etwas im Wald. Ich lese hier oft was vom Stream ….. was ist damit gemeint? Ein ETS2 „Radiostream“ , welcher über News informiert? Ein offizieller Channel auf YouTube? , eine aufgenommene Fahrt? 🙄 …. Ja wat denn nu :wallbash: 😀

    #4131

    Erok
    Teilnehmer

    Jeden Freitag Abend ab ca 20 Uhr gibt es hier einen Live-Stream zu sehen bei Twitch.tv : http://www.twitch.tv/weltdersimulatoren

    Da fährt Sebastian Live on Air, stellt Neuigkeiten vor und quatscht bissel aus dem Nähkästchen 😉

    Am besten dort einen Account erstellen, dann kannst Du rechts im Chat auch während der Fahrt Fragen an Sebastian stellen, die er Dir beantwortet 🙂

    Greetz rok

    #4132

    thomasf
    Teilnehmer

    Ahhhh 😀 nun bin ich im Bilde.
    Interessante Sache … da weiß ich ja schon was ich heute Abend um 20:00 mache.

    Danke sehr :thx:

    #4133

    MrOuttake
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich persönlich finde, Samstags ist der beste Tag zum Streamen. Abends vor allen Dingen. Da haben nämlich die meisten Leute frei. 😀

    Sonntags finde ich dagegen nicht sehr gut. Abends vor allen Dingen nicht da sich ja manche wieder für die Schule/Arbeit vorbereiten müssen 🙁

    MfG
    MrOuttake | Kevin

    #4134

    blechschaden
    Teilnehmer

    Ich möchte mich dem Vorschlag „einmal die Woche“ anschließen. Wobei in meinen Augen der Tag egal wäre. Jedoch gebe ich zu bedenken, dass der Donnerstag keine so gute Wahl wäre. Da hat nämlich der ALDI die aktuellen Sonderangebote und die Straßen sind verstopft von verkehrsblinden Hausfrauen!

    #4122

    Retep
    Teilnehmer

    Ich finde Samstag auch am besten. Da haben ja auch eigentlich alle frei 🙂

    #4135

    armin1996
    Teilnehmer

    bekomme ich bitte von euch ein link wo ich in bosnien fahren kann

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.