BEVOR ihr ein Problem postet…

Startseite Foren Euro Truck Simulator 2 Support BEVOR ihr ein Problem postet…

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  andreas.amenda@t-online.de vor 1 Jahr .

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #677

    KICI76
    Teilnehmer

    … testet das Spiel doch bitte ohne Mods. Bei geschätzten 80% der hier geposteten Fehler war ein fehlerhafter Mod bzw. zwei untereinander inkompatible Mods die Ursache.
    Also bitte vorher ein Mal durchtesten, auch dann, wenn ihr der Meinung seid, dass es an euren Mods nicht liegen kann (aus welchem Grund auch immer), der Teufel ist manchmal ein Eichhörnchen.
    Sollte das Spiel dann tatsächlich laufen, dann spart ihr damit den anderen User eine Menge Arbeit!
    Ihr könnt dann die Mods einzeln wieder einfügen und nach jedem Mod testen, auf diese Weise findet ihr den Verursacher eures Problems und könnt den gezielt entfernen.

    #5533
    Andalusi Trucker
    Andalusi Trucker
    Moderator

    Noch eine Sache:
    Lade immer die aktuellsten Mod herunter, weil die Leute die diesen Mod erstellt haben, aktualisieren diesen Mod bzw. passen Sie an die neueste Spielversion an, um mögliche Abstürze oder Komplikationen zu vermeiden. Auch verbessern sie den Mod, z.B. Grafikfehler, wie z.B. komische weiße Farben oder rosa Farben beim LKW (wie das bei einem Forum-User bekannt ist) oder sonst etwas.

    Bsp.: Scania-Schwerlast-Mod v2.0 getestet für Patch 1.7.0. –> Dieser Mod ist nicht mehr aktuell

    …also holt man sich den neuesten / aktualisierten / verbesserten Mod…

    Bsp.: Scania-Schwerlast-Mod v2.1 getestet für Patch 1.10.1. –> Dieser Mod ist aktuell.

    Den neuen Mod einfach im Mod-Ordner gegen den alten Mod ersetzen und im Profil beim neuen Mod einen Häckchen setzen, das Spiel starten und speichern. Fertig !!! Ist ganz einfach. 🙂

    Dies ist auch einer der Gründe warum bei vielen Leuten hier im Forum und bei anderen ETS-Foren das Spiel ruckelt oder abstürzt, nur weil der eine oder andere Mod nicht aktuell ist.

    Ist bei mir früher bei einem LKW-Mod passiert. Der funktionierte damals im Spiel nicht und wenn ich ihn fahren will, stürzte er ab. Als die Mod-Freaks diesen LKW verbessert haben und sie im Spiel auf die neueste Version aktualisiert und sie ausprobiert haben, funktioniert der LKW seitdem reibungslos.

    Also, Augen Auf beim „Mod-Kauf“ !!! 🙂

    #5532

    blechschaden
    Teilnehmer

    Grüße an die Moderatoren und an all diejenigen, welche diesen Beitrag lesen.
    Eine kurze Ergänzung möchte ich hinzufügen:

    „… und nehmt euch 5 Minuten Zeit, BEVOR ihr euer Problem postet und stöbert ein wenig durch die bereits vorhandenen Beiträge. Ich bin mir sicher, dass sich die ein oder andere Frage so schon erübrigt, da viele Themen und Probleme rundum das… und mit dem Spiel schon behandelt wurden.“

    (Ich fürchte ja nur, dass auch durch die 6.798ste Neuverfilmung von „Hilfe – es ruckelt … !!!“ die Minimalanforderungen des Spiels nicht weiter sinken werden und sich Frau MOD und Herr PATCH liebevoll und harmonisch in die Arme schließen.)

    😐

    #11638

    Hallo, bräucht Eure Hilfe. Hab mir den ETS2 schon vor langem auf Download PC gekauft. Jetzt würd eich gerne das neue Update installieren! Ich kann es zwar downloaden aber mehr schon nicht mehr es klappt einfach nicht. Evtl. kann mir jemand von Euch mit diesem Problem helfen.

    Vielen Dank Gruß Andreas

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.