Spekulationen DLC Spanien, Portugal, Frankreich, Italien

Startseite Foren Euro Truck Simulator 2 Allgemeines Spekulationen DLC Spanien, Portugal, Frankreich, Italien

Dieses Thema enthält 27 Antworten und 9 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Volvoraser vor 2 Jahre .

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #618
    Andalusi Trucker
    Andalusi Trucker
    Moderator

    Hallo Trucker-Kollegen,

    wieder habe ich eine Karte aus dem SCS Forum-Blog gefunden, wo schon geredet wird, dass sie im DLC den südlichen Frankreich, südliche Italien, dann Monaco, Andorra, Katalonien und bis Spanien ins Spiel einbauen werden.

    Ursprünglich ist geplant, die Map nach Süden zu erweitern. Nun erweitern sie die Map erstmal nach Norden, wegen der Zusammenarbeit mit ProMods und wegen die LKWs Scania und Volvo die in Schweden gebaut werden.

    Rätselraten um Irland ???

    Ich habe in Steam die Flaggen-DLC angeschaut und habe einen Foto von SCS Software gefunden.

    Darauf ist ein Wegweiser zu sehen mit der Aufschrift „Belfast“. Im letzten Foto ist das zu sehen.

    http://store.steampowered.com/app/297792/?snr=1_7_7_151_150_1

    http://imgur.com/a/l1axI

    Erweitern sie wirklich Irland ??? Das wäre interessant….

    Ich nehme mal an, dass nach dem Skandinavien DLC noch ein DLC rauskommt und das diesmal nach Süden geht. Weitere DLCs können sie nicht machen, denn dann ist das Spiel „zu alt“. Die Technik, die Grafik, die Programmierung wird in den nächsten Jahren immer besser. Und ein Spiel aus dem Jahr 2012 ist in den Jahren 2015 / 2016 schon „alt“. Wird nicht viel bringen… und für jedes DLC 10 Euro zu verlangen ist irgendwann zu teuer.

    Stellt euch mal vor, jemand geht zum Media Markt und kauft sich Euro Truck Simulator 2.
    Dann kauft er noch Going East, dann Skandinavien DLC, dann Going South DLC, dann Balkan DLC, dann diese DLC usw. Da bezahlt er am Ende um die 70 Euro für das Spiel und die ganzen DLCs…

    #5218

    Brummi52
    Teilnehmer

    Na,wird auch Zeit das sich da mal was tut,
    strassen bald alle abgeklappert
    MfG Brummi52

    #5219

    MAN DER ROTE
    Teilnehmer

    Wäre natürlich toll. Endlich mal neue Strecken.
    Aber wie ich die Sache kenne wird es noch ziemlich lange dauern.
    Schätze mal 10 bis 20 Euro wird dieser DLC schon kosten.
    Ist er aber bestimmt wieder wert.

    #5220
    Andalusi Trucker
    Andalusi Trucker
    Moderator

    Ich nehme an, dass die Programmierer auf die Kritik der Trucker-Fans reagiert haben, weil der jetzige Going-East-DLC mit 13 Städten zu wenig sind im Gegensatz zum kostenlosen TSM-Map mit über 70 Städten und das gleich bis nach Nordafrika.

    Deshalb nehme ich an, dass sie jetzt eine Nummer drauflegen und jetzt die Strecken bis in den Süden und vielleicht auch in den Norden erweitern um den Trucker-Fans ihre „Wünsche“ zu erfüllen.

    Für 10 Euro oder 20 Euro würde ich für diesen DLC hinblättern.

    #5221

    MAN DER ROTE
    Teilnehmer

    Ich, ohne mit der Wimper zu Zucken, auch.

    #5222

    Brummi52
    Teilnehmer

    sicherlich ich auch,soll ja nichts umsonst sein,sondern Spass machen

    MfG BRummi52

    #5223

    luci13
    Teilnehmer

    Ich würde mir es auch holen, den so was macht das Spiel wieder interessanter.

    #5224

    DenisWR
    Teilnehmer

    soweit ich weis wird so ein DLC auf jedenfall erscheinen die frage ist aber ob man der oben genannten Mappe glauben schenken kann da ich wenig sinn darin sehe die Map nur in ITA bis Rom und in ESP bis Madrid und Barcelona zu erweitern obwohl nur 3-5 Städte noch bis zur kompletierung von West und Süd Europa fehlen würden Sprich Neapel Lissabon o.ä

    #5225
    Andalusi Trucker
    Andalusi Trucker
    Moderator

    Im Blog von SCS Software über die grafischen Verbesserungen in der Landschaft im kommenden Patch 1.9 liest man in vielen Kommentaren, dass die dort abgebildeten Bilder die Landschaft von Dänemark seien.

    Also kann sein, dass der nächste DLC den Norden Europas erweitert wird.

    #5226

    KICI76
    Teilnehmer

    TRAUM!

    Jetzt, wo du es sagst! Auf Bild 5 sieht man einen Begrenzungspfahl in Nahaufnahme, der sieht dem dänischen Original erschreckend ähnlich. 😉 Dann liegt meine Firmenzentrale in Kiel endlich mal wirklich zentral. Das DLC werde ich mir wahrscheinlich sogar holen, obwohl ich kaum spiele… Endlich in das traumhafte Schweden fahren zu können… Besser gehts nicht!

    #5227
    Andalusi Trucker
    Andalusi Trucker
    Moderator

    Alle diese Bilder die im SCS-Blog zu sehen sind, befinden sich in Dänemark, vielleicht im Süden Dänemarks wegen der Landschaft und die nordischen Häuser.
    Geht auf Google Maps und nehmt den orange-farbenen Männchen-Figur und zieht ihn auf der Dänemark-Map und setzt ihn auf einer der Landstraßen in Dänemark. Dann sieht man die Begrenzungspfähle und die Straßenmarkierungen sehr deutlich. Diese gezeigten Bilder im SCS-Blog wurde von Google Maps entnommen. Wenn man die Bilder ganz genau hinsieht, sieht man den Logo von Google wie „2009 Google“ oder „2010 Google“. Das zeigt an wann die Fotos erstellt wurden.

    Ich nehme an, dass dieses Jahr der Nordeuropa-DLC oder der Skandinavien-DLC rauskommt.

    Also wie oben auf der Karte abgebildet:

    Dänemark
    Norwegen
    Schweden
    Finnland

    und vielleicht noch Estland…

    Und was Südeuropa angeht, vielleicht nächstes Jahr oder wenn sie es noch schaffen, dann zusammen mit Skandinavien als DLC.

    #5228

    MAN-Truckerin
    Teilnehmer

    Den ETS 2 sollte man so erweiteren wie den American Truck Simulator, wo man die Strecken und Städte nachkaufen kann, aber die steigen die meisten auf die Palme, da man für die DLC’s wieder was bezahlen muss.

    #5229
    Andalusi Trucker
    Andalusi Trucker
    Moderator

    Die Leute machen das beruflich und müssen halt bezahlt werden.

    Die Leute die den TSM-Map programmiert haben, machen das aus Spaß oder halt aus Hobby oder halt „Ehrenamtlich“.
    Viele Fans spenden ihn auch noch, manche geben sogar 100 Euro Spende an den TSM-Team.

    #5230

    MAN-Truckerin
    Teilnehmer

    Würde mich schon über eine Erweiterung freuen, hab über 80 % der Karte erkundet und langsam langweilt mich das Spiel.

    Da geb ich dir Recht, die Jungs von SCS müssen bezahlt werden, woher sollen die denn das Geld aufnehmen um eine Erweiterung zu produzieren?!
    Ich glaub nicht mehr daran, dass ein weiterer DLC rauskommt, da SCS momentan am American Truck Simulator arbeitet.

    #5231

    KICI76
    Teilnehmer

    @Iveco-Pegaso wrote:

    Also wie oben auf der Karte abgebildet:

    Dänemark
    Norwegen
    Schweden
    Finnland

    und vielleicht noch Estland…

    Estland??
    Das ist doch schon wieder eine andere Ecke… Da müsstest du dann auch noch einen kleinen Teil Russland einbauen, Estland nur über Fähre zu machen, macht doch nicht so viel Sinn, ist ja schließlich keine Insel. Und dann müsstest du rein von der Logik her auch Lettland und Litauen mitnehmen und da wäre man dann schon wieder beim Going East, was irgendwie für die User doof ist, die GE nicht haben. Dann müsste man das evtl. so machen, dass da noch eine Straße durch Polen mit dabei ist. Estland allein macht in meinen Augen wenig Sinn.

    Und in Schweden würde ich mir als Stadt Eksjö wünschen, was aber sowieso nicht kommt, weil die viel zu klein ist, aber einfach traumhaft, insbesondere die Innenstadt ist einfach nur klasse, meine Lieblingsstadt in Schweden, obwohl, eigentlich allgemein meine Lieblingsstadt. Hab ich schon erwähnt, dass ich totaler Schwedenfan bin? Und ich war erst zwei Mal in Eksjö, aber ich habe es jedes Mal genossen, hab sogar schon eine Pizzeria für mich als Stamm-Lokal auserkoren, da war ich bis jetzt jedes Mal, wenn ich in Eksjö war. Und diese kleinen Innenhöfe, in die man reinsehen kann, wenn man durch die Innenstadt wandert, einfach Traumhaft. Sowas gibt’s nur in Schweden, hier würde man sowas niemals finden.
    Wenn ich solche Wasserfälle rede, dann entweder, weil ich etwas Alkohol im Blut habe, oder weil ich aus dem Schwärmen nicht mehr raus komme, hier ist eindeutig Letzteres der Fall. Wenn Schweden dabei ist – und davon gehe ich inzwischen aus – dann hole ich mir das DLC, ist soeben zur beschlossenen Sache geworden. :mrgreen: Und wenn ich irgendwann mal so weit bin und schwedisch gelernt habe, was schwierig ist, wenn man null Sprachbegabung hat, dann will ich nach Eksjö oder zumindest in die Nähe, sodass ich da immer hin kann. Und ich freue mich auf das DLC, auch wenn Eksjö wohl nicht dabei ist, aber der Rest von Schweden ist auch schön. Weiteres Schwärmen vom letzten Schweden-Urlaub verkneife ich mir jetzt mal.
    Und nein – ich bin wirklich nicht betrunken. 😉

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.