F1 2020

Infos

Entwickler:
Codemasters
Publisher:
Codemasters
Veröffentlicht:
7. Juli 2020
Preis:
49,99 Euro (UVP)
Neuigkeiten:

Beschreibung

Mit F1 2020 – dem offiziellen Videospiel zur Formel 1 Weltmeisterschaft – ist es zum ersten Mal möglich, eine Saison nachzuspielen, die es in Wirklichkeit nie gab. Zum einen, weil das Spiel die vor Corona geplante Saison 2020 bestehend aus 22 Rennen beinhaltet – einschließlich der neuen Strecken in Zandvoort und Hanoi. Zum anderen, weil es nun auch möglich ist, sich die Saisonlänge selbst anzupassen.

Darüber hinaus mutiert F1 2020 zum immersiven Rennspiel: Du hast nun die Möglichkeit, Dein eigenes Formel 1-Team zu erstellen und damit an der WM teilzunehmen. Wähle Hersteller der Komponenten, sogar Deinen Teamkollegen und schlage das restliche Feld im bis zu 10 Jahre langen Karrieremodus. Sollte Dir dieser langweilig werden, kannst Du auch mit Freunden um den Sieg fahren: Aus der Entfernung im umfangreichen Multiplayer und E-Sports-Bereich oder neu auch lokal im Splitscreenmodus.

Ansonsten ist für F1-Fans vieles altbewährt: Die Karriere beginnt mit einigen Rennen in der Formel 2, es gibt eine handvoll alter Fahrzeuge aus den Jahren 1988-2010 und verschiedene Rennmodi, von der Time Trial über einzelne Grand Prixs bishin zu kompletten Meisterschaften. Und im Zuge des 70-jährigen Jubiläums der F1 gibt es noch einige In-Game-Extras: Fahrzeuglackierungen, Podiums-Animationen, Helme, Rennanzüge, Handschuhe und Spieler-Abzeichen.

The F1 FORMULA 1 logo, F1 logo, FORMULA 1, F1, FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP, GRAND PRIX and related marks are trade marks of Formula One Licensing BV, a Formula 1 company.

Bilder

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.